Der Chor cantamus deo wird seit seiner Gründung von Stefan Kothner geleitet.  Aus einem musikalischen Elternhaus stammend, erhielt er ab seinem 12. Lebensjahr Klavier- und Orgelunterricht. Bereits als Jugendlicher begann er Orgel in Gottesdiensten und Konzerten zu spielen und sammelte erste Erfahrungen im Dirigieren von Chören. Besonders in dieser Zeit entdeckte er seine Liebe und Leidenschaft zur Musik und Musik gehört seit dem zu seinem Leben, wie die Luft zum Atmen. Studien und Kurse führten ihn an die Musikhochschule Trossingen, an die Jesuitenkirche nach Wien und die Bundesakademie Wolfenbüffel (Chorleitungsexamen B - mit Bestnote).

 

Stefan Kothner ist als freiberuflicher Chorleiter, Organist und Kirchenmusiker tätig. Neben einer regen Konzerttätigkeit unterrichtet er zusammen mit seiner Frau in der von ihnen gegründeten Musikschule musica visenta in Schleiz.

 

www.musica-visenta.de